Ladestation e-auto

Nachhaltiger Komfort trifft auf moderne Technologie im Herzen von Immenstadt

Moderne Elektroauto-Ladestationen

Ladestation e-auto

Im BOLLWERK Lifestyle.Hotel in Immenstadt setzen wir uns dafür ein, dass dein Aufenthalt nicht nur komfortabel, sondern auch umweltfreundlich ist.

Daher freuen wir uns, dir unsere modernen Elektroauto-Ladestationen vorzustellen, die dir jederzeit zur Verfügung stehen.

Als führendes grünes Hotel in Immenstadt laden wir dich ein, die Vorzüge der nachhaltigen Mobilität zu erleben. Während du die warme Gastfreundschaft unseres Hotels genießt oder die malerische Natur des Allgäus erkundest, kann dein Elektrofahrzeug an unseren schnellladenden Stationen neue Energie tanken.Diese Einrichtung unterstreicht unsere Verpflichtung, einen aktiven Beitrag zum Umweltschutz zu leisten und die grüne Mobilität in der Region zu fördern.

Bei uns kannst du mit gutem Gewissen entspannen, wissend, dass auch dein Fahrzeug in besten Händen ist.

Wir freuen uns darauf, dich und dein Elektroauto bei uns willkommen zu heißen. Gemeinsam setzen wir ein Zeichen für eine grünere Zukunft.

Nachhaltigkeit

Im BOLLWERK Lifestyle.Hotel Immenstadt setzen wir uns leidenschaftlich für Nachhaltigkeit ein. Wir sind uns der Bedeutung unserer Verantwortung für den Planeten bewusst und haben uns verpflichtet, unseren ökologischen Fußabdruck so gering wie möglich zu halten.

Eines der wichtigsten Konzepte unserer nachhaltigen Strategie ist die Zimmerreinigung.Wir reinigen die Zimmer grundsätzlich nur bei Abreise unserer Gäste. Zwischenreinigungen führen wir ab einem Aufenthalt von 3 Nächsten durch. Dies reduziert den Wasserverbrauch und minimiert den Einsatz von Reinigungsmitteln.

Ein weiterer wichtiger Aspekt unserer Nachhaltigkeitspolitik ist die Zusammenarbeit mit lokalen Lieferanten. Wir beziehen unsere Produkte fast ausschließlich von regionalen Anbietern, viele davon in fußläufiger Entfernung zum Hotel. Damit unterstützen wir die lokale Wirtschaft und reduzieren gleichzeitig den CO2-Fußabdruck, der durch Transport entsteht.

Außerdem sind wir stolz darauf, 100% zertifizierten Ökostrom zu nutzen und eine Pelletheizung zu betreiben. Damit setzen wir auf erneuerbare Energien und leisten einen Beitrag zur Reduzierung von Treibhausgasemissionen.

Die Technik in unserem Haus ist auf dem neuesten Stand, um maximale Energieeffizienz zu gewährleisten. Von der intelligenten Lichtsteuerung bis hin zur präzisen Temperaturregelung setzen wir modernste Technologien ein, um den Energieverbrauch zu minimieren.

Unser Engagement für Nachhaltigkeit ist ein zentraler Aspekt unseres Geschäfts.

Wir sind stets bestrebt, unsere Praktiken weiter zu verbessern und eine grünere, nachhaltigere Zukunft für alle zu gestalten.