Unser Self Check-In Damit Du entspannt anreisen kannst….
Deine Zeit, deine Flexibilität + unser smartes und innovatives Konzept mit Self Check-In = unabhängiges Urlaubsfeeling pur
Wir setzen auf moderne Technik, die dir unabhängig von Zeit und Ort ermöglicht, deinen Aufenthalt bei uns zu managen. Schon kurz nach deiner Buchung kannst du den Meldeschein ausfüllen, zahlen und dich mit dem BOLLWERK vertraut machen.
Alle Schritte funktionieren mit der Gästeapp. Es handelt sich nicht um eine App aus dem App Store, sondern um eine progressive Web App, die ohne Download funktioniert. Damit füllst du deinen Meldeschein aus, zahlst deine Rechnung und öffnest auch die Türen.
Auf dieser Seite haben wir dir ein paar Details und Informationen zu deiner Anreise und deinem Aufenthalt zusammen gestellt.
Inhalt
1. Die Gästeapp
Die Gästeapp – zum Lesen einmal klicken
Die Gästeapp begleitet dich durch deinen Aufenthalt im BOLLWERK Lifestyle.Hotel. Die App ist eine progressive WebApp, die euch keinen Speicherplatz auf eurem Handy weg nimmt. Du findest sie nicht im Appstore, sondern hier:
Im linken Menü findest du alle wichtigen Informationen.
Meine Reservierung: hier kannst du dich in die Gästeapp einloggen. Erforderlich: Reservierungsnummer und Nachname
Digitaler Check-In: hier füllst du deinen Meldeschein gem. Meldegesetz aus und zahlst deine Rechnung
Türöffnung: am Anreisetag erscheinen hier die dir zur Verfügung stehenden Türen ins Gebäude und nach erfolgreichem Check-In ab 15.00 Uhr an deinem Anreisetag auch deine Zimmertür. Die Türen öffnest du mit dem jeweiligen Schieberegler
Infomappe A-Z: hier findest du Informationen zum W-LAN, zu den Frühstückszeiten und alles was noch interessant bei uns ist
Zusatzleistungen: hier kannst du sofern nicht schon bei deiner Buchung geschehen, unser tolles Frühstücksbuffet oder aber einen Parkplatz dazu buchen. Du schickst uns eine Anfrage, die wir dir schnellstmöglich beantworten.
Weiter unten findest du noch weitere interessante Informationen für deinen Aufenthalt in Immenstadt.
2. Login in die Gästeapp
Login in die Gästeapp – zum Lesen einmal klicken
Ca. 5 Minuten nach deiner Buchung erhalten alle Gäste eine E-Mail mit den wichtigen Informationen zum Self Check-In. Achtung: manche Reiseveranstalter (booking, Expedia,…) löschen aus nicht nachvollziehbaren Gründen die Links und übersenden uns nicht eure persönliche E-Mail Adresse. Sollten die Links nicht funktionieren, dann meldet euch bitte bei uns direkt. Schreibt uns eine Nachricht: wir schicken euch die E-Mail nochmals direkt an eure E-Mail Adresse. Unser Tipp: bucht gleich direkt bei uns – hier bekommt ihr auch die günstigsten Raten!
In dieser E-Mail steht eure Reservierungsnummer. Mit dieser Reservierungsnummer und eurem Nachnamen loggt ihr euch in die Gästeapp ein.
Nach erfolgreichem Login siehst du deine Reservierungsdetails (Anreise, Abreise):
Weiter unten siehst du deine Rechnung:
3. Meldeschein ausfüllen
Meldeschein ausfüllen – zum Lesen einmal klicken
Wenn du auf den Button „Digitaler Check-In“ klickst, kann du gleich mit dem Ausfüllen des Meldescheins beginnen – smart, einfach und vorab bequem auf dem Sofa. Im linken Menü steht dir ebenfalls die Funktion „Digitaler Check-In“ zur Verfügung. Egal ob du links oder unten mittig klickst: du kommst ans gleiche Ziel: der Meldeschein!
Lass uns den digitalen Check-In starten und den Meldeschein ausfüllen:
Im ersten Schritt gibst du deine Daten ein:
Wenn du nicht alleine reist, sondern eine oder mehrere Begleitpersonen dabei hast, dann gibst du in den nächsten Schritten auch die nötigen Angaben deiner Begleitpersonen ein:
Es folgt eine kurze Übersicht deines Aufenthalts:
Bitte klicke auf „Weiter“. Es folgt die Rechnungsübersicht.
Im nächsten Schritt siehst du deine Rechnung, die du jetzt zahlen musst. Mehr zur Bezahlung im Punkt 4.
Jetzt fehlt nur noch eines: deine Unterschrift:
Um digital zu unterschreiben, klickst du bitte auf den Button „Unterschrift“. Unterschreibe hier mit den Fingern oder deiner Maus:
Mit „Absenden“ deines Meldescheins bist du registriert. Der Meldeschein ist ausgefüllt und bei uns im System hinterlegt.
Am Anreisetag um 15.00 Uhr geht es weiter!
4. Bezahlen deiner Reservierung
Bezahlen deiner Reservierung – zum Lesen einmal klicken
Unter „Meine Reservierung“ oder aber während des „Digitalen Check-Ins“ kommst du zum Punkt: Rechnung. Sofern du Zahlungspflichtig bist, musst du hier deine Rechnung bezahlen.
Klicke auf den Button „Jetzt bezahlen“. Du wirst zum Zahlungsanbieter weiter geleitet und du kannst die Rechnung begleichen.
Wichtige Informationen zur Bezahlung: Um die Rechnung online bezahlen zu können, muss deine Kreditkarte bei deiner Bank für das 3D Secure Verfahren für Onlinezahlungen frei geschaltet sein, sonst genehmigt dir deine Bank die Zahlung nicht. Solltest du keine Freischaltung für Onlinezahlungen haben, dann steht dir auch noch die Möglichkeit über paypal zu zahlen zur Verfügung. Natürlich kannst du uns den Betrag unter Angabe deiner Reservierungsnummer auch überweisen. Unsere Bankverbindung lautet: DE16 6404 0033 0425 1831 02
5. 15.00 Uhr am Anreisetag
15.00 Uhr am Anreisetag – zum Lesen einmal klicken
Es ist soweit: um 15.00 Uhr an deinem Anreisetag wird dein Zimmer frei geschaltet und du kannst einchecken.
Klicke hier nochmals auf digitaler Check-In.
6. Türöffnung
Türöffnung – zum Lesen einmal klicken
Um die Türen zu öffnen, logge dich bitte wieder in deine Gästeapp ein. Im linken Menü steht dir der Punkt „Türöffnung“ zur Verfügung.
Bereits vor 15.00 Uhr an deinem Anreisetag stehen dir diverse Türen zum Hotelgebäude zur Verfügung. Erst ab 15.00 Uhr und nach erfolgreichem Check-In steht dir auch dein Zimmer zur Verfügung.
Du findest hier zB die Haupteingangstür oder aber auch die Türen für die Fahrradgarage vom BOLLWERK Lifestyle.Hotel.
Sofern du einen Parkplatz gebucht hast, erscheint hier auch die „Schranke“.
Weiter unten wird dir dann auch deine Zimmernummer angezeigt, wenn du dich nach 15.00 Uhr erfolgreich digital eingecheckt hast.
Wie öffnest du die Türen?
Das ist ganz leicht: Wische oder schiebe den Schiebregler rechts neben der jeweiligen Tür einfach nach rechts. Die Schranke und die Haupteingangstür gehen ganz von alleine auf. Bei deiner Zimmertür und bei den anderen Türen, drücke die Türklinke nach unten und öffne dann die Tür.
Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktionen
Immer aktiv
The technical storage or access is strictly necessary for the legitimate purpose of enabling the use of a specific service explicitly requested by the subscriber or user, or for the sole purpose of carrying out the transmission of a communication over an electronic communications network.
Preferences
The technical storage or access is necessary for the legitimate purpose of storing preferences that are not requested by the subscriber or user.
Statistiken
The technical storage or access that is used exclusively for statistical purposes.The technical storage or access that is used exclusively for anonymous statistical purposes. Without a subpoena, voluntary compliance on the part of your Internet Service Provider, or additional records from a third party, information stored or retrieved for this purpose alone cannot usually be used to identify you.
Marketing
The technical storage or access is required to create user profiles to send advertising, or to track the user on a website or across several websites for similar marketing purposes.